Häufig gestellte Fragen zum Schlafcoaching

Was mein Angebot so besonders macht ist, dass es ganzheitlich ausgerichtet ist. Das bedeutet, dass das Thema Kinderschlaf nicht isoliert betrachtet wird, sondern im Coaching umfassend geschaut und reflektiert wird, was das Thema Schlaf denn alles mit beeinflusst und herausfordernd macht. Das können bspw. gewisse Glaubenssätze, Erfahrungen der Vergangenheit der Eltern und Kinder sein, diffuse Ängste und Sorgen, Verunsicherung durch unterschiedliche Konzepte, Ratgeber, Erziehungsmythen und Idealbilder und vieles, vieles mehr. Während des Programms entlarven wir die hinderlichen Einflüsse für das gemeinsame Entspannt-sein und ersetzen alte blockierende Muster und Strukturen durch liebevolle und förderliche Veränderungen die wir schaffen. Ebenso spielt Meditation & die bewusste Bauchatmung in meinem individuellen Angebot eine große Rolle. So treten Eltern und Kinder gemeinsam gestärkt für die Zukunft aus dem Coaching hervor. Durch meine dialogische Haltung und Beratungskompetenz schaffe ich einen Raum, in welchem natürliches, sinnhaftes Lernen aus sich selbst heraus ermöglicht wird. So können Erkenntnisse nachhaltig und ganzheitlich auf unterschiedlichen Ebenen wirken und das Bewusstsein und die Intuition gefördert werden.

Aber ja! Dein Kind darf lernen, entspannt ein- und durchzuschlafen, ganz egal, ob bei euch im Bett, im Beistellbettchen oder in seinem eigenen Bettchen. So wie es zu euch passt.

Auf jeden Fall! Eine angenehme Schlafsituation und eine innige Flaschen- oder Stillbeziehung stehen in keinem Widerspruch zueinander.

Auf keinen Fall! Mit der „Cry it out”- oder der „Ferber“-Methode hat mein Coaching-Angebot nichts zu tun. Du wirst zu jeder Zeit liebevoll für dein Kind da sein und es trösten dürfen.

Mein Ziel ist es, dich nachhaltig in deine Kraft zu bringen und mich selbst für euch überflüssig zu machen. Das heißt, dass das Thema Schlaf nun etwas Einfaches und Schönes geworden ist und es nun keiner weiteren Unterstützung diesbezüglich bedarf. Falls du dir dennoch ein wenig Begleitung über unser Schlafcoaching hinaus, bspw. in allgemeinen Erziehungsfragen wünschst, bin ich für dich da! In diesem Fall kann ich dir gern nach individueller Absprache Einzelstunden anbieten. Unter folgendem Link findest du mehr zu meinem ganzheitlichen Elterncoaching-Angebot.

Deine innere Anspannung und Ängste in Bezug auf eure vorherrschende Schlafsituation kann dein Kind spüren und dir dies anhand von eigener innerer Unruhe zurückspiegeln. Meditation unterstützt dich, deinen Geist zu beruhigen und deine innere Haltung zum Thema Schlaf positiv zu beeinflussen und so zu verändern, dass sich deine innere Anspannung löst. Dies nimmt auch dein Kind an dir wahr. Deine eigene innere Entspanntheit kann sich dann also auch gleichermaßen in deinem Kind widerspiegeln und ihm Sicherheit und Ruhe vermitteln (Stichwort: Spiegelneuronen).

Da ich mein Schlafcoaching-Angebot online per Video-Call, Telefon und E-Mail anbiete, ist es mir möglich, im gesamten deutschsprachigen Raum für euch da zu sein.